… and this is what I look like when I’m bored to pieces, while waiting for the boat: twitter.com/sweden/status/…
— @sweden / Hanna (@sweden) January 16, 2012
So sieht heute der offizielle Twitter Account von Schweden aus. Schweden hat seit September ein einzigartiges Social Media Experiment am laufen:
Statt nur frohe Werbebotschaften zu versenden gibt die Tourismusbehörde den Account jeden Tag jede Woche in die Hand eines normalen Bürgers.
Die dürfen dann während 24 Stunden 7 Tagen schreiben was sie wollen. Heute Montag ist zum Beispiel die Lastwagenfahrerin Hanna Fange im Besitz des Twitter Accounts.
Finde ich eine echt coole Idee, welche sich erfrischend von dem Standard Marketing Gedöns der üblichen Land oder Firmen Accounts abhebt. (via)
(Update 14:15): Michael hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass der Account wöchentlich rotiert, nicht täglich. Danke!
[ad#Google_Adsense_Posts]
9 Kommentare » Schreibe einen Kommentar