Die Idee hinter RockMelt liegt in der engen Verzahnung mit den Social Media Diensten Facebook und Twitter. So kann quasi beim normalen surfen im Web der eigene Social Media Stream jederzeit im Auge behalten werden. RockMelt für das iPhone versucht dies nun auch auf der iOS Plattform zu ermöglichen und möchte vor allem das sharen von Webinformationen via Facebook und Twitter vereinfachen wie die Macher schreiben:
Most mobile browsers provide a similar experience to PC browsing, just with a touch interface and smaller screen. But RockMelt co-founder and chief executive Eric Vishria pointed out that when you’re waiting in line for a cup of coffee, you don’t want to whip out your phone and type in a long website address. Instead, you’re more likely to check the latest updates on Facebook or Twitter
Also nicht unbedingt eine neue Art zu browsen auf dem iPhone, sondern eine neue Art die wichtigsten Sozialen Netzwerke im Überblick zu behalten.
RockMelt for iPhone ist bei Apple im Review Prozess und dürfte in den nächsten Tagen erscheinen. Ich werde die finale App natürlich testen und darüber berichten.
(Update 20.4. 21:30): Das ging fix, RockMelt für das iPhone kann ab sofort gratis im App Store heruntergeladen werden.