Diesmal trifft es auch nicht sich wiederholende Alarme, sondern Einzel Alarme, was sicher öfter der Fall sein dürfte und daher mehr Leute davon betroffen sein dürften. Auf Twitter häuften sich die Meldungen in den letzten 2 Tagen.
Abhilfe verschafft einen sich wiederholenden Wecktermin einzutragen. Dann klingelt das iPhone zur richtigen Zeit.
Gleichzeitig dürfte das Problem aber ab morgen Montag 3. Januar 2011 ebenfalls behoben sein, wie ein Test von mir sowie von 9to5mac.com beweist. Der Fehler tritt offenbar nur in den ersten 2 Tagen des Jahres 2011 auf.
Apple hat sich bisher noch nicht detailliert zum Fehler geäussert. Ausser einem dünnen
The Problem will be solved January 3rd
kamen keine weiteren Informationen aus Cupertino.
Wenn man bedenkt wie viele Fehler von Apple im letzten iOS Update behoben wurden, mutet es etwas befremdlich an, dass ausgerechnet ein Problem mit so einer einfach App wie dem Wecker, nun schon wieder die Benutzer des Apple Smartphones ärgert.
(Update 03.01.11 22:15 Uhr) : Offenbar scheint bei einigen iPhone Benutzern das Problem auch heute noch zu bestehen. Wie PC World meldet funktioniert der Wecker bei den meisten Usern, bei einigen aber immer noch nicht. Wer also ganz sicher sein möchte, macht einen wiederholenden Alarm, dieser funktioniert bei allen: