So war also Handauflegen angesagt und vor allem die Windows Phone 7 Geräte machten einen erstaunlich ausgereiften Eindruck. Es freut mich herausgefunden zu haben, dass es neben Android mit Microsoft nun (wieder) einen dritten grossen Player gibt welcher dem iPhone Konkurrenz machen kann. Auch wenn ich nichts gefunden habe was na die Eleganz und Geschwindigkeit meines iPhone 4 herankommt, sind die HTC Geräte doch schon recht nah dran. Egal ob das riesige Desire HD oder das elegante HTC Trophy, alle Geräte machen einen sehr hochwertigen Eindruck.
Etwas was man vom Samsung Galaxy Tab nicht unbedingt behaupten kann. Das 7″ Tablet schien mir den Ausspruch von Steve Jobs, die 7″ Tablett Klasse sei „Dead on Arrival“, zu bestätigen. Zu gross für ein Smartphone und zu klein für ein Tablett ist das Ding weder Fisch noch Vogel.
Das Nokia N8 hat zwar die tollste Hardware mit eingebauter 12MB Kamera, aber durch das schwierig zu bedienende Symbian V3.0, macht das alles keinen Spass. Nokia scheint auch mit dem neuen Flaggschiff den Anschluss im Smartphone Bereich noch nicht gefunden zu haben.
Die Zeit war leider viel zu kurz, und es ging ja vor allem auch darum miteinander zu plaudern und den feinen Cappuccino der Dampfzentrale zu geniesse (welche extra für Leu am Samstag morgen schon um 10 öffnete).
Ich werde in der nächsten Zeit sowohl das HTC Desire HD, das HTC HD7, sowie ein Nokia N8 erhalten und diese dann ausführlich vorstellen und bewerten.
Ganz herzlichen Dank an Christian Leu für die Möglichkeit meiner Gadget Lust zu frönen und dazu nette Menschen zu treffen. Leu hat übrigens ein Video mit Statements der Teilnehmer gedreht.
[nggallery id=2]